Volle Punktzahl!

An ihrem zweiten Spieltag konnten unsere Damen mit vollen Taschen den Heimweg antreten. Obwohl sie wieder nur in Minimalbesetzung auf dem Platz standen, schlugen sie nicht nur Concordia Lauchröden, sondern auch den Gastgeber VV Meiningen ohne auch nur einen Punkt abzugeben. Endlich einmal zeigten sie ihrem Trainer wieder, dass sein, immer wieder auf die Probe gestelltes, Vertrauen vollkommen berechtigt ist und konnten auch ihm mehr als nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Gleich eine Woche nach dem ersten Spieltag, stand für unsere Damen das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Dieses führte sie nach Meiningen, wo sie, wieder in Minimalbesetzung und diesmal sogar ohne Hauptstellerin, gegen den Gastgeber VV 70 Meinigen II und den SV Concordia Lauchröden antraten.

Gleich zum Auftakt lieferte sich unser Sechser mit den Meiningerinnen ein hartes Gefecht. Nach deutlicher Steigerung war er Ende des ersten Satzes seinem Gegner ebenbürtig und entschied diesen Satz nach einem sehr langen und kräftezehrenden Endkampf für sich. Den nachfolgenden Satz dominierten unsere Damen dann vollständig, mussten aber im weiteren Verlauf den dritten Satz aufgrund einiger Konzentrationsschwächen knapp abgeben. Erst in der zweiten Hälfte des vierten Satzes stabilisierte sich ihr Spiel spürbar. Nun gaben sie sich auch wieder recht kämpferisch und konnten so, trotz Rückstand, einen Sieg über den Gastgeber erringen (33:31,25:16,23:25,25:23).

Dieser ging aber auch nicht leer aus. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz besiegte er anschließend Lauchröden recht deutlich (22:25,25:15,25:14,25:15).

Im letzten Spiel untermauerte unsere Mannschaft ihre Leistung aus dem Auftaktspiel. Gegen die Lauchröder Damen leistete sie sich lediglich zu Beginn des dritten Satzes deutliche Unsicherheiten. Aber ähnlich wie im letzten Satz gegen Meiningen übernahm sie auch hier in der zweiten Hälfte das Ruder und konnte so, seit langem wieder einmal, einen 3:0 Erfolg verbuchen (25:16,25:13,25:17).

An diesem Tag zeigte unsere Mannschaft außergewöhnlich viel Selbstvertrauen, Ideenreichtum und Teamgeist und konnte sich so unangefochten als beste Mannschaft auf dem Feld präsentieren. Da kann man sich nur wünschen, dass man dies demnächst noch öfter geboten bekommt :-)

Aufstellung VVW: F.Bierau,J.Butzer,M.Denner,J.Gürtler,K.Kehr,M.Sittig