Déjà-vu

Auch am vorletzten Spieltag machten sich unsere Damen selbst das Leben schwer und blieben so hinter ihren Möglichkeiten zurück. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Lauchröden konnten sie zwar die vollen drei Punkte einfahren, gingen hier aber aufgrund eines schwachen Einstiegs über eine Distanz von vier Sätzen. Die zusätzlich aufgebrachte Kondition fehlte dann im Spiel gegen Bad Liebenstein. Da hier ab dem vierten Satz immer weniger funktionierte, mussten unsere Damen auch das Rückspiel trotz klarer 2:1 Führung abgeben und sich erneut mit einem Punkt begnügen.

Am sechsten Spieltag hatten unsere Damen eigentlich nur das Spiel gegen Concordia Lauchröden zu bestreiten. Zu ihrem Glück konnten sie hier aber noch das Nachholspiel gegen Bad Liebenstein unterbringen, sodass sie nicht nur wegen eines Spiels nach Herleshausen fahren mussten und so nebenbei das Problem mit dem Schiedsgericht ganz elegant gelöst werden konnte.

Im ersten Spiel benötigte unser Sechser einige Zeit, um sich auf den Lauchröder Spielstil einzustellen. Außerdem machte er sich, vor allem in den ersten zwei Sätzen, durch eine schwache Annahme das Leben unnötig schwer. Erst im Laufe des dritten Satzes festigte sich das Spiel auf unserer Seite. So gelang es unseren Damen, trotz des abgegebenen zweiten Satzes, dieses Spiel noch mit der vollen Punktzahl für sich zu entscheiden (25:23,19:25,25:14,25:13).

Zu Beginn des nachfolgenden Duells der Gäste kamen die Liebensteiner Damen besser ins Spiel. Trotz guter Ansätze unterliefen unserer Mannschaft im ersten Satz zu viele Fehler, um einen Satzverlust noch abwenden zu können. Dafür zeigte sie sich in den nachfolgenden zwei Sätzen von ihrer besten Seite. Ohne nennenswerte Fehler dominierte sie das Spiel nun souverän. Im vierten Satz leisteten sich unsere Damen mehrere Fehlaufschläge und nahmen so einigen Druck von ihrem Gegner. Im weiteren Verlauf offenbarten sich dann deutliche Schwächen in der Annahme und sorgten dafür, dass der eigene Erfolgsdruck zunehmend stärker wurde. Da hierunter sehr schnell die Angriffsqualität litt, konnten sie, ähnlich wie ein zahnloser Tiger, nichts mehr gegen die Medizinerinnen ausrichten. Da es unseren Damen auch im Tie-Break nicht gelang, wieder Grund ins Spiel zu bekommen, mussten sie nun auch das Rückspiel gegen Bad Liebenstein mit 2:3 abgeben (19:25,25:12,25:11,16:25,6:15).

Aufstellung VVW: F.Bierau,J.Butzer,M.Denner,J.Gürtler,K.Kehr,A.Meier,M.Meier,M.Sittig