Ein bisschen Spaß muss sein!

Mit einiger Verzögerung gibt es hier noch den letzten Spielbericht aus dieser Saison. Ich hoffe, der Eine oder Andere kann mir dies nachsehen und freut sich vielleicht darüber, dass es mal etwas anderes außer Corona zu lesen gibt.

Am 6. März trat unsere Mix-Mannschaft in Bad Liebenstein ihr Rückspiel gegen BaLi I an. Zwar konnte sie hier keinen Sieg vorweisen, hatte aber wenigstens Spaß auf dem Feld und konnte immerhin eine Steigerung im Vergleich zum Hinspiel erzielen.

Bevor unsere Mannschaft zum Zug kam, duellierten sich erst noch die beiden Mannschaften des Gastgebers. Hier sorgte die zweite Liebensteiner Mannschaft für eine kleine Sensation. Nach dem sie sich im ersten Satz doch ziemlich klar geschlagen geben musste, ließ sie sich durch Harry‘s Zurufe und Tipps neu motivieren und konnte so den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im Tie-Break gab sie sich kämpferisch, musste sich aber trotzdem der ersten Mannschaft beugen (17:25,25:19,12:15).

Nach diesem spannenden Spiel war nun endlich unsere Mannschaft an der Reihe. Hier erzielten die noch warmen Gastgebern gleich zu Beginn einen deutlichen Vorsprung. Unser Sechser konnte aber gleich im Anschluss wieder Boden gut machen. Jedoch blieb er im weiteren Verlauf nicht fehlerfrei und erlaubte den Gastgebern nochmals sich abzusetzen. Klaus versuchte mit einer Auszeit bei 8:15, wieder Druck von der Mannschaft zu nehmen. Nach zwei weiteren Liebensteiner Punkten übernahm Alisa den Aufschlag und konnte so wieder Wind in unsere Segel bringen. Nun sah es wieder um einiges besser auf unserer Seite aus. Dennoch blieb Liebenstein effektiver, sodass sie diesen Satz bei 17:25 für sich entschieden.

Auch im zweiten Satz gelang es den Medizinern gleich zu Beginn, einen deutlichen Vorsprung zu erzielen. Dennoch verlor unsere Mannschaft weder ihren Kampfgeist noch den Spaß am Spiel. Als sie bereits mit vierzehn Punkten zurück lag, wechselte Fabian auf die Eins und glänzte hier mit sicheren Aufschlägen. Nun zeigte unser Sechser ihrem Gegner, was eine Harke ist. Auch nach der Liebensteiner Auszeit bei 12:22 ließ er sich nicht beirren und schloss bis zum 15:22 auf. Nun brachte Baui mit seinen Aufschlägen unsere Annahme in Verlegenheit. Erst nach unserer Auszeit bei 15:24 wurde seine Serie gebrochen. Dennoch musste unsere Mannschaft kurz darauf auch diesen Satz bei 16:25 an Liebenstein abgeben. Ungeachtet dessen hatte sie aber jede Menge Spaß auf dem Feld und durfte somit ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen.

Aufstellung VVW: S.Eckert, K.Kehr, F.Matz, A.Meier, M.Meier, H.Römhild, T.Steinke