Not macht erfinderisch

Da unsere U20-Mannschaft schon längere Zeit ohne Wettkampferfahrung auskommen musste, machte Klaus aus der Not eine Tugend und nutzte einen ausgefallenen Spieltag, um seinen Schützlingen ein Freundschaftsspiel zu organisieren.

Eigentlich sollte unsere U20 am 29.1. ihren ersten Punktspieltag in diesem Jahr bestreiten. Da die anderen Mitstreiter aber zu diesem Termin keine vollständige Mannschaft stellen konnten, musste der Spieltag regulär ausfallen. Um seinen Schützlingen dennoch die Möglichkeit zu geben, sich einmal mit einer anderen Mannschaft zu messen, einigte sich Klaus mit dem 1.TSV darauf, diesen Tag stattdessen für ein Freundschaftsspiel zu nutzen. Da der TSV dadurch auch mannschaftsfremde Spieler einsetzen durfte und somit eine Mannschaft zusammenbekam, nahm er das Angebot gerne an. Und auch unsere U20 zeigte sich äußerst dankbar für diese Möglichkeit. Am Ende des Tages konnten sie neben einigen Erfahrungen auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen sammeln. Von den gespielten vier Sätzen dominierten sie drei und hatten auch noch jede Menge Spaß dabei.