Kurz aber erfolgreich

Als letzte unserer Mannschaften hatte die U20 am 19. November den lang ersehnten Start in die neue Saison. Allerdings mussten sie klein anfangen. Da die Liebensteiner Mannschaft den Termin nicht wahrnehmen konnte, beschränkte sich der Spieltag auf das Spiel gegen den Gastgeber Eisenach. Dafür gab‘s dann aber drei Punkte für die Tabelle, sodass sich die Fahrt in die Wartburgstadt schon allein deswegen lohnte.

Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass die Eisenacher Mannschaft komplett aus Mädchen bestand, welche sowohl vom Alters- als auch vom Größendurchschnitt unserer Mannschaft unterlegen waren. Somit musste man einen Sieg eigentlich schon als Pflichtprogramm ansehen. Alles in allem dürfte es aber ein guter Einstieg in die Saison gewesen sein, da der Erfolg des Tages vielleicht den Grundstein für etwas mehr Sicherheit im nächsten Spiel bereitet.
Im ersten Satz machte unsere Mannschaft eine gute Figur und erlaubte sich keine groben Schnitzer. So gelang es diesen Satz mit deutlichen Abstand erfolgreich abzuschließen.
Im zweiten Satz zeigte unsere U20 dann sehr viele Fehlaufschläge. Die Eisenacher Mannschaft zeigte sich dankbar für die „lockeren Zügel“ und kam nun deutlich näher. Zu unserem Glück erlaubte sich auch Eisenach Fehlaufschläge, welche unsere Mannschaft mehrmals vor einem weiteren Punktverlust retteten. So gelang es auch diesen Satz mit etwas Unterstützung des Gegners ohne Zittern abzuschließen. (25:13,25:18)
Um Vorfeld hatten beide Mannschaften vereinbart, außerhalb der offiziellen Wertung drei Gewinnsätze zu spielen, um etwas mehr Spielpraxis aus diesem Spieltag herauszuholen. Somit ging es für unsere Mannschaft nach dem nun abgeschlossenen, offiziellen Teil nochmals gegen Eisenach aufs Feld
Roman hatte dadurch die Möglichkeit mit der Aufstellung zu experimentierten und tat dies auch. Unter diesen Vorraussetzungen breitete sich doch einiges an Unsicherheiten aus und sorgte dafür, dass Eisenach gefährlich nahe kam. Hierzu bemerkte dann Ingo, der Eisenacher Trainer, vollkommen zu Recht, dass unsere Jungs froh sein können, dass sie den offiziellen Sieg schon im Sack haben. Am Ende blieb es aber trotzdem bei diesem dritten Satz, da er ebenfalls an unsere Mannschaft ging.
Als Abschluss nutze Roman die Gelegenheit in Eisenach zu sein und fuhr, zur Freude aller, mit der gesamten Truppe noch zu McDonalds.
Aber bereits zuvor war es nicht schlecht um die Stimmung bestellt. Annalena hatte zur Unterstützung des Faultier-Maskottchens ein weiteres Plüschtier, einen großen Affen, mitgebracht. Mit diesem Background, konnte ja eigentlich nichts schiefgehen. Bleibt also nur zu hoffen, dass sie auch das nächste Mal mit von der Partie sind.

Aufstellung VVW: R.Eckert,L.Hornung,B.Klehm,E.Mühling,H.Röhmhild,A.Rösler,L.Schmidt,A.Schottmann,L.Weih