Tabellenführer

Auch der Beginn des neuen Jahres gestaltete sich für unsere U20 äußerst vielversprechend. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten bekamen sie rechtzeitig die Kurve, beendeten beide Spiele erfolgreich und stehen nun souverän an der Tabellenspitze.

Der Einstieg gegen Gastgeber Vacha gestaltete sich recht vielversprechend. Hannes konnte mit seinen Aufschlägen für einige Verunsicherung beim VfB sorgen. Doch als der Aufschlag vom Gegner übernommen wurde, wendete sich auch das Blatt. Die Unsicherheiten auf unserer Seite mehrten sich und Hektik bestimmte wesentlich das Geschehen auf unserer Feldseite. So gelang es unserer Mannschaft nie wirklich ihre körperliche Überlegenheit richtig zur Geltung zu bringen. Im Verlauf des Satzes verspürte Ronan Schmerzen im Fuß und musste durch Oskar ersetzt werden. Dadurch kam es zu zusätzlichen Unsicherheiten. So blieb es beim Kopf an Kopf-Rennen beider Mannschaften. Eng wurde es dann als sich Oskar bei 23:23 einen Fehlaufschlag leistete. Vacha nutzte seine Chance und holte sich den entscheidenden Punkt. Hier nützte es unseren Jungs auch nicht, dass der Vachaer Angreifer dabei offenbar übergegriffen hatte, da der Schiedsrichter dies nicht so sah. Im zweiten Satz stand Ronan, frisch motiviert, wieder auf dem Feld. Und auch der Rest der Mannschaft ließ sich anmerken, dass sie sich nicht nochmals die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Trotz einiger Anstrengungen schien dies aber kein leichtes Unterfangen zu sein. Durch den Gewinn des ersten Satzes konnte Vacha mit reichlich Selbstbewusstsein in den zweiten Satz gehen und gab keineswegs klein bei. Doch die Beharrlichkeit unserer Jugend zahlte sich aus. Sie zwangen Vacha im weiteren Verlauf zu immer mehr eigenen Fehlern. Parallel dazu stieg auch das Selbstbewusstsein auf unserer Seite, so dass Vacha in diesem Spiel keinen Fuß mehr in die Tür bekam (23:25,25:16,15:6).
Nachdem auch Liebenstein den Gastgeber im Tie-Break besiegte, durfte sich unsere Mannschaft als Abschluss mit den Medizinern messen. Hier machten sie Nägel mit Köpfen und kamen diesmal ohne Tie-Break zum Erfolg (25:15,25:18).

Aufstellung VVW: R.Eckert,L.Hornung,H.Römhild,O.Römhild,A.Rösler,L.Schmidt,A.Schottmann,L.Weih