Schöner Abschluss

Auch am letzten Spieltag standen die Herren vor keiner leichten Aufgabe. Trotz ausreichender Motivation blieben sie, wie bereits die gesamte Saison, aber ohne Punkt für die Tabelle. Dennoch konnte die Mannschaft zufrieden den Heimweg antreten. Im letzten Satz zeigte sie eindrucksvoll, dass sie durchaus in der Lage ist, den anderen Mannschaften das Wasser zu reichen

Am letzten Spieltag hatten es unsere Herren nicht weit. Gastgeber 1.TSV empfing seine Gäste in der Tiefenorter Sporthalle. Dies hatte auch einen positiven Einfluss auf unsere Zuschauer, so dass die Bank garnicht ausreichte, um allen Platz zu bieten.
Nachdem unsere Mannschaft im ersten Spiel das Schiedsgericht stellte, trat sie gegen die Lauchröder Herren an. Räumte man sich bei der Erwärmung noch Punkte-Chancen ein, so erwies sich dieses Unterfangen als Herkulesaufgabe und wurde im Verlauf des Spiels immer unrealistischer. Dennoch gab es auch Lichtblicke. So zeigten unsere Herren im zweiten Satz eindrucksvoll, dass sie ihren Gegner auch übers Feld schicken können und zwangen diese so zu einer Auszeit. Kurz vor Ende des zweiten Satzes lieferten sich beide Mannschaften noch ein „Dauergefecht“. Hier zeigten sich beide Mannschaften hochkonzentiert und agil, so dass das Zuschauen wirklich eine Freude war. Jedoch hatte Lauchröden insgesamt den besseren Feldüberblick und diktierte wesentlich häufiger das Spiel (17:25,17:25).
Im nachfolgenden Spiel gegen den Gastgeber vermisste man die eben noch gezeigten Ansätze unserer Mannschaft schmerzlich. Sie ließen sich von den Angriffen des TSV lähmen und mussten sich so im ersten Satz doch recht hilflos geschlagen geben. Überraschend blühte unsere Mannschaft aber im zweiten Satz auf. Elias legte mit starken Aufschlägen die Grundlage für die ersten vier Punkte. Unserer Mannschaft gelang es dabei nicht nur gleich in Führung zu gehen, sondern konnte auch für sichtbare Verunsicherung auf der Seite des TSV sorgen. In diesem Satz machte es dann richtig Spaß zuzuschauen, denn es war reichlich Bewegung und Variantenreichtum auf unserem Feld zu bewundern. Und auch auf den Gesichtern unserer Spieler war nun des Öfteren ein Lächeln auszumachen. Dennoch gelang es dem TSV gegen Mitte des Satzes die Führung zu übernehmen. Aber unsere Mannschaft blieb am Ball und schloss wieder auf, so dass sich der TSV zur Stärkung der Mannschaft bei 16:16 zu einen Wechsel entschloss. Dadurch konnte er aber den Enthusiasmus unserer Herren nur mäßig bremsen. Gegen Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend, als unsere Mannschaft bei 20:24 den Satzball abwehrte. Nachdem sie dann auch noch einen weiteren Punkt auf der Habenseite verbuchte, nahm der TSV eine Auszeit, was Roman schon als kleinen Sieg ansah und dies auch lautstark kund tat. Auch nach der Auszeit waren unsere Jungs entschlossen und gaben alles. Hier war am Ende Ronan der Unglückliche, der den Ball bei einer Aktion ins Aus beförderte und so für das Ende des Satzes sorgte (12:25,22:25).
Dennoch konnten Mannschaft und Trainer mit den Leistungen dieses Satzes überaus zufrieden sein und gingen dem entsprechend auch gut gelaunt in die Kabinen. Ich würde sagen, dass sie damit dieser Saison noch einen schönen Abschluss beschert haben.

Aufstellung VVW: S.Butzer,R.Eckert,L.Hornung,E.Riedel,H.Römhild,M.Rösler,L.Weih,E.Yikit