Sonnig ..

.. mit Aussicht auf Erfrischungen. So kann man das diesjährige Stadtfest in kurzen Worten beschreiben. Nach mehreren Jahren mäßigen oder zumindest unbeständigen Wetters lies sich die Sonne in diesem Jahr absolut nicht lumpen und bescherte Bad Salzungen ein wahrlich sonniges Wochenende.

Da sich, anders als im vorigen Jahr, unser Ausschankwagen am gewohnten Standort wiederfand, sollte für unseren Verein gerade bei diesem Wetter einem positiven Abschluss des Stadtfestes nichts mehr im Wege stehen. Besonders am Samstag war der Marktplatz gut besucht. An diesem Tag fanden sich auch wieder einige aktuelle und ehemalige Vereinsmitglieder an unserem Wagen zu dem ein oder anderem Plauderstündchen ein.

Am Sonntag gab sich die Sonne besonders viel Mühe und sorgte beim Stadtfestumzug für Temperaturen um die dreißig Grad. Anstatt die Umzugsteilnehmer nur mittels zwei Getränke-Ständen mit Erfrischungen zu versorgen, deponierte die Stadt in diesem Jahr entlang der gesamten Umzugsroute Getränkekästen für die Versorgung der Teilnehmer. Außerdem lies sich die Feuerwehr etwas für die Erfrischung einfallen: Sie versprühte oberhalb des Landratsamtes Wasser und sorgte so für eine willkommene Abkühlung.

Vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen nahm leider nur ein spärlicher Teil unserer Mitglieder am Umzug teil. Hinzu kam auch noch, dass unser Auto nicht mehr ansprang, als es ernst wurde und wir so den Umzug auch noch ohne Fahrzeug absolvieren mussten. Somit dürfte dieser Umzug trotz der wenigen Teilnehmer wohl noch länger in Erinnerung bleiben.