Erster Sieg!

Den zweiten Spieltag durften unsere Damen in heimischen Gefilden bestreiten. Rein zahlenmäßig konnte Trainer Maik diesmal mit zehn Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen. Doch da sich darunter Einige mit wenig oder ganz ohne Punktspielerfahrungen befanden, war es keineswegs eine leichte Angelegenheit, hier die richtige Aufstellung zu finden. Erschwerend kam an diesem Spieltag noch hinzu, dass auch bei vielen Stammspielerinnen eine recht hohe Fehlerquote zu verzeichnen war. Am Ende des Tages durften sich unsere Damen, neben den gemachten Erfahrungen, aber auch über ihren ersten Sieg in dieser Saison, sowie über vier Punkte in der Tabelle freuen :-)

Zum zweiten Spieltag empfingen unsere Damen die dritte Damenmannschaft des Meininger Volleyballvereins, welcher in dieser Saison sogar mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga antritt, sowie die Damen des SV Grün Weiß Schwallungen.

Im Auftaktspiel gegen Meiningen gelang es den Gastgeberinnen trotz zwei ungefährdeter Sätze nicht dauerhaft ihre Fehlerquote zu senken. Für die fehlende Stabilität gab es dann nach fünf Sätzen trotz einiger Anstrengung nur einen Punkt für die Tabelle (25:18,22:25,25:18,21:25,9:15).

Auch im nachfolgenden Spiel gegen die Grün-Weißen zeigte unsere Damenmannschaft ebenfalls ein gemischtes Bild. Nach einem recht sicheren Einstieg im ersten Satz, ließen sie das Ruder im zweiten Satz fast vollständig in den Händen des Gegners. Erst mit einer Auszeit und einem anschließenden Wechsel konnte Maik frischen Wind ins Spiel bringen. Doch obwohl es seinen Damen noch gelang sieben Punkte aufzuholen und sich so den Satzball zu erkämpfen, mussten sie diesen Satz bei den Gästen lassen. Im nachfolgendem Satz konnten unsere Damen nicht an die, eben noch gezeigte, Entschlossenheit anschließen und hatten immer wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen. Doch dann machte die VVW-Kapitänin Madelyn mit einer furiosen Aufschlagserie Nägel mit Köpfen und verschaffte ihrer Mannschaft genügend Luft für einen sicheren Satzabschluss. Auch im vierten Satz sorgte sie mit zwei weiteren Aufschlagserien für reichlich Frust auf dem gegnerischen Feld und trug hiermit wesentlich zum ersten Saisonsieg unserer Mannschaft bei. Den Abschluss des Satzes überließ sie aber Mareen, welche zur Krönung den Satzball mit einem Ass vergoldete (25:19,24:26,25:17,25:11).

Aufstellung VVW: M.Adam,J.Butzer,M.Denner,J.Gürtler,A.Gratz,M.Meier,M.Sittig,J.Trautvetter,F.Walter,E.Ziert