Kreismeister

Auch wenn unsere Mannschaft bereits die Tabelle anführte, durfte sie sich auch am letzten Spieltag keine groben Schnitzer erlauben. Und dass dies nicht eintreten würde, war zu Beginn des Spieltags gar nicht so sicher.

Am letzten Spieltag unserer U12 ging es doch noch einmal recht spannend zu. Im Einstieg beim Spiel gegen die zweite Marksuhler Mannschaft fehlte es deutlich an Bewegung. Da auch einige Aufschläge nicht ins gegnerische Feld kamen, übernahm die Marksuhler Mannschaft gleich die Führung. Allmählich gelang es unserer Mannschaft aber die Fehler zu reduzieren und so den Rückstand immer weiter aufzuholen. Durch einen Wechsel stabilisierte sich das Spiel weiter. Nun konnte unsere U12 endlich die Führung übernehmen und auch den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz behauptete unsere Mannschaft trotz einzelner Fehlaufschläge recht früh die Führung. Erst zum Ende nach einem Wechsel und einigen Fehlaufschlägen wurde es noch einmal spannend. Marksuhl machte nun immer mehr Boden gut. Da sie aber auch nicht fehlerfrei blieben, konnte unsere Mannschaft dennoch das Spiel in zwei Sätzen siegreich beenden (25:22,25:21).

Unser Hauptkonkurrent in der Tabelle, die erste Marksuhler Mannschaft, war unserer Mannschaft dicht auf den Fersen und ließ auch bei seinen Spielen nichts anbrennen. Deshalb entschied nun der Ausgang des nächsten Spiels über die Kreismeisterschaft. Hier trat unsere Mannschaft gegen die zweite Vachaer Mannschaft an. Da sie das Hinspiel keineswegs komfortabel gewonnen hatte, war also noch alles offen. Um etwas Sicherheit ins Spiel zu bekommen, stellte Marten gleich im ersten Satz Karl aufs Feld. Er gab seinen Spielern aber auch die Prämisse mit, doch möglichst drei Mal zu spielen. Man konnte beobachten, dass sich durch diesen Vorsatz die Fehlerquote leicht erhöhte. Allerdings kamen nun auch wirklich schöne Spielzüge zu Stande. Da auch die Gastgebermannschaft keineswegs fehlerfrei blieb, brachte unsere Mannschaft den ersten Satz doch recht sicher nach Hause. Da es im zweiten Satz noch besser aussah, sicherte sich unserer Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung den Kreismeister (25:16,25:14).

Herzlichen Glückwunsch!