Zwischentief

Im Rückspiel gegen die dritte Mannschaft des 1.TSV ging es nicht nur spannend zu. Trainer Roman hatte im zweiten Satz auch allen Grund, vom Glauben abzufallen. Zur Freude aller fing sich unsere Herrenmannschaft aber doch noch und sorgte für ein „Happy End“

Ebenso wie am vorherigen Spieltag, an dem unsere Herren gegen die Lauchröder Mannschaft einen 2:0 Erfolg feierte, gab es auch am 5. Spieltag nur ein Spiel zu bestreiten. Im ersten Satz gegen die Gastgebermannschaft des 1.TSV ging es sehr spannend zu. Anfangs nahmen sich beide Mannschaften kaum etwas. Weder in der Angriffsstärke noch in der Fehlerquote. So verwundert es auch nicht, dass sie ziemlich gleichauf lagen. Doch in der zweiten Hälfte gelang es dem TSV doch sich deutlich abzusetzen. Erst Shawn konnte durch sichere Aufschläge die Grundlage dafür schaffen, diesen Rückstand wieder auszugleichen. Nun blieben sich die Mannschaften wieder dicht auf den Fersen. Als es dann unserer Mannschaft gelang den Satzball zu erzielen, war Hannes der Glückliche, welcher am Netz für den entscheidenden Punkt sorgte. Im zweiten Satz sah es dann so aus, als könne unsere Mannschaft hier noch eins drauf setzen, denn sie übernahmen gleich die Führung in diesen Satz. Doch dann machte sich Unruhe in unseren Reihen breit und der Gastgeber gewann die Oberhand. Der krampfhafte Versuch, sich aus diesem Dilema zu befreien, verschlimmerte die Situation nur noch. Plötzlich schien einfach gar nichts mehr zu funktionieren. Auch ein Wechsel brachte hier nicht den entscheidenden Durchbruch. So sah man den Trainer der Mannschaft gegen Ende des Satzes nur noch ratlos auf der Bank sitzen. Nach dem sehr deutlichen Verlust dieses Satzes plädierte er bei seiner Mannschaft auf ein komplettes Reset. Und diese schaffte wirklich im Tie-Break einen unbeschwerten Neuanfang. Bis zum Seitenwechsel konnte man zwar noch keinen Favoriten ausmachen, aber unsere Mannschaft blieb diesmal ruhig und konzentriert und spielte ihr Spiel. Diese Beharrlichkeit zeigte dann in der zweiten Hälfte Wirkung. Durch erfolgreiche Angriffe und gute Blockarbeit setzten unsere Herren den TSV zunehmend unter Druck. Das zeigte sich dann dort doch recht deutlich an immer mehr Fehlangriffen. Eray konnte unserer Mannschaft ab dem Aufschlagwechsel kurz nach dem Seitenwechsel mit sicheren Aufschlägen und sogar einem As den Weg zum Erfolg ebenen. So gelang uns quasi ein Durchmarsch in der zweiten Hälfte und wir konnten so auch das Rückspiel gegen die dritte Mannschaft des TSV erfolgreich abschließen (25:23,11:25,15:8).