Zum U12-Pokal in Vacha bekamen die Mannschaften der U12-Staffel eine letzte Gelegenheit in dieser Saison ihre Kräfte zu messen. Gespielt wurde auf zwei Feldern, Jeder gegen Jeden, in zwei Sätzen ohne Tie-Break.
Da vom Hauptkonkurrenten, der reinen Jungenmannschaft aus Marksuhl, nur ein Spieler kam und er deshalb als Mixmannschaft antrat, war es für unsere Mannschaft relativ leicht, sich zu behaupten. Dafür machten sich die Spieler teilweise mit kleineren Zankereien das Leben schwer. Zum Glück standen Marten an diesem Tag genügend Spieler zur Verfügung, so dass er hier auch einmal durch einem Doppelwechsel Einhalt gebot. Wie bereits am letzten Spieltag kamen die Aufschläge noch nicht bei allen so sicher über das Netz, wie es wohl möglich gewesen wäre. Allerdings versuchten alle Mädchen an diesem Tag konsequent von oben aufzuschlagen. Und das war wohl der größte Erfolg an diesem Tag.
Nach fast einem Jahr Training an zwei Tagen in der Woche, gab es am Ende die verdiente Belohnung, Erleichterung und glückliche Gesichter bei Kindern und Eltern.
Aufstellung VVW: Magdalena, Mila, Karl, Hannah, Hanna, Anna